Sportgemeinschaft Motor Cunewalde

18.03.2024

Helfer für Arbeitseinsatz auf dem Eichberg gesucht

"Frühling lässt sein blaues Band wieder flattern durch die Lüfte; Süße, wohlbekannte Düfte streifen ahnungsvoll das Land..." aber nein! Was ist das?!?!

Anders als in oben zitierten Text aus einem Gedicht von Eduard Friedrich Mörike schaut es auf dem Cunewalder Eichberg wenig frühlingshaft aus. Deshalb steht der alljährliche Frühjarsputz an. Neben Laub und Unkraut sind in diesem Frühjahr auch die Schäden zu beseitigen, die die Wildschweine verursacht haben, welche des Winters den Eichberg heimsuchten. (Wir berichteten)

Weiterhin ist der Rasen zu vertikutieren. Hierzu ist jede helfende Hand willkommen.
Wer hat, kann gern Rechen und Schubkarren mitbringen.

Geplant ist die Aktion für Freitag, den 12.04. ab ca. 15:30 Uhr oder/und Samstag, den 13.04. ab ca. 09:00 Uhr. An welchem Tag genau der Einsatz stattfindet oder ob ggf. an beiden Tagen entscheidet die Wetterlage und wird im Vorfeld kurzfristig bekannt gegeben.

Es wäre toll, wenn wir wieder auf viele fleissige Hände hoffen können, die sich den Termin frei halten.

Fragen und Anmeldungen gern bei Sportfreund Reise:

E-Mail: p.reise@motor-cunewalde.de
Tel: 0174 - 4163524

Bis dahin wünschen wir euch ein frohes Osterfest.

Helfer für Arbeitseinsatz auf dem Eichberg gesucht - Bild 1
Sport Fotos erstellt von freepik - de.freepik.com